Freitag, 16. Oktober 2015

Fortsetzung folgt Freitag - Tiny Pleasures

Ich muss zugeben, ich kaufe immer seltener Zeitschriften. Das mag an Pinterest liegen, denn irgendwie hält mir meine innere Schwäbin beim Durchblättern von Kreativmagazinen immer nen Vortrag, dass die Ideen dort zwar ganz nett seien, dass die Zeitschrift aber eh nur nen Bruchteil der DIY-Anregungs-Massen enthält, die ich gratis im Netz finden kann. Aber vielleicht ist der Grund auch, dass ich nicht zuletzt beim Packen der Umzugskisten realisiert habe, wie viele Rezepte, Anleitungen und DIY-Ideen ich ausgeschnippelt und noch nie umgesetzt hatte.
Eine Ausnahme ist die Zeitschrift FLOW! Ich kannte sie schon aus den Niederlanden und seit es die deutsche Ausgabe gibt, habe ich natürlich ein Abo. Ich will jetzt nicht meckern, dass ich es zunehmend nervig finde, dass es in der doch recht hochpreisigen Zeitschrift immer mehr Werbung gibt, denn heute soll es ja um Glücksmomente gehen.

Ein Glücksmoment war nämlich Anfang der Woche das Eintreffen meines Flow Kalenders für 2016, ein Tagesabreißkalender mir 365 liebevoll illustrierten "tiny pleasures." Den hatte ich mir dieses Jahr nämlich rechtzeitig bestellt. Der 2015 Zitate-Kalender war nämlich ausverkauft bis ich ihn bestellen wollte, weil meine bereits oben erwähnte innere Schwäbin wie immer bis Januar warten wollte, denn da gibts die ja in der Regel billiger - oder gar nicht mehr, wie ich jetzt weiß ;)

Zunächst dachte ich mir, dass es doch ganz schön blöd ist, dass ich noch zweieinhalb Monate warten mus, bis ich das erste Kalenderblatt abreißen darf, aber wozu brauche ich eigentlich einen Kalender, um Glücksmomente in meinem Alltag zu fiden?!
Kurzum, ich sammle jetzt meine eigenen Momente des Glücks, denn Glück ist ja eh so individuell wie ein Fingerabdruck.

Dieser Rucksack zum Beispiel, den ich in ner alten Kiste fand, ist für viele bestimmt einfach ein altes tristgraues Stück. Für mich ist er aber ein wunderbarer Schatz, denn er stammt von meinem Opa! Ich konnte förmlich die Milkaschokolade schmecken, die meine Großeltern immer für mich eingepackt hatten. Ach, hatte ich ne herrliche Kindheit! Danke Oma & Opa!